Kinder-Stark-Mach Kurs bei Andrea Ney

08. 08. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Kinder-Stark-Mach Kurs bei Andrea Ney

Gerade im neuen Schuljahr gestartet, durften unsere ViertklässlerInnen heute wieder wertvolle Selbstbehauptungsstunden bei Andrea Ney miterleben. Diese Stunden sind speziell darauf ausgerichtet, Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung zu stärken, ihr Selbstbewusstsein zu fördern und ihnen wichtige Fähigkeiten zur Selbstbehauptung zu vermitteln.

Die Kinder Stark Mach Kurse von Frau Ney zielen darauf ab, Kindern die Werkzeuge zu geben, die sie benötigen, um in verschiedenen Lebenssituationen selbstsicher und entschlossen zu handeln. Die Hauptziele der Stunden sind:

1. Stärkung des Selbstbewusstseins: Kinder lernen, an sich selbst zu glauben und ihre eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu schätzen.

2. Förderung der Selbstbehauptung: Durch Rollenspiele und praktische Übungen werden den Kindern Strategien vermittelt, wie sie sich in schwierigen Situationen behaupten können.

3. Kommunikation und Konfliktlösung: Die Kinder üben, wie sie effektiv und respektvoll kommunizieren können, um Missverständnisse zu vermeiden und Konflikte zu lösen.

4. Körperbewusstsein und Präsenz: Durch Bewegungsübungen und Körperhaltungen erfahren die Kinder, wie wichtig Körpersprache ist und wie sie ihre körperliche Präsenz bewusst einsetzen können.

Vielen Dank unserem Förderverein für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Bild zur Meldung: Kinder-Stark-Mach Kurs bei Andrea Ney

Weitere Informationen: