• » Nachrichten
  • » Eine Tüte Wissen zum Mitnehmen - der Wissenskiosk des Universums Bremen zu Besuch auf dem Schulhof

29. 08. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Eine Tüte Wissen zum Mitnehmen - der Wissenskiosk des Universums Bremen zu Besuch auf dem Schulhof

Der rollende kunterbunte Wissenskiosk brachte unseren ZweitklässlerInnen heute Wissenshappen auf unseren Schulhof. Jede Menge spannende Exponate und Wissenssnacks gab es heute zum Mitnehmen. Unter dem Motto „Sinnsalabim – Wie deine Sinne gemeinsame Sache machen“ lud uns der Wissenskiosk aus dem Universum Bremen dazu ein, die eigenen Sinne mit allen Facetten zu erforschen. Auf wackligen Elementen konnten die Kinder ihren Gleichgewichtsinn testen, eine Runde Hörmemory spielen oder mit Tentakel-Tango den Sehsinn schärfen.

Bild zur Meldung: Eine Tüte Wissen zum Mitnehmen - der Wissenskiosk des Universums Bremen zu Besuch auf dem Schulhof

Weitere Informationen: