Besuch der Schatulle OHZ- „Ich schenke dir eine Geschichte“

16. 05. 2024

Am heutigen Tag haben unsere VierklässlerInnen Besuch von Frau Gartmann erhalten. Frau Gartmann führt, gemeinsam mit ihrer Schwester, die Buchhandlung "die Schatulle" in Osterholz-Scharmbeck. Der Grund für ihr Kommen war die deutschlandweite Aktion "Ich schenke dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches. Ziel dieser Kampagne ist es, das Lesen in allen 4. und 5. Klassen zu fördern und Lesefreude zu wecken. Hierfür durften die Kinder zunächst allerlei spannende Quizfragen rund um das Thema Jugendliteratur und Bücher im Allgemeinen beantworten. Anschließend las Frau Gartman den Kindern ein Stück aus dem diesjährigen Buch "Mission Roboter- Ein spannender Fall für die Glücksagentur" vor. Wie es in der Geschichte weitergeht, das dürfen die Kinder nun mit ihren eigenen Exemplaren selbst nachlesen. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

Bild zur Meldung: Besuch der Schatulle OHZ- „Ich schenke dir eine Geschichte“

Besuch der Schatulle (16. 05. 2024)

Besuch der Schatulle